Spielbetrieb
Beachvolleyball

Herzlich Willkommen bei der
Volleyballabteilung des SSV Auenstein !

Die Volleyballabteilung des SSV wurde im Jahr 2007 mit der Eröffnung der neuen Halle am Tiefenbach gegründet.

Seit 2008 nehmen wir erfolgreich mit 1 bis 2 Mannschaften in der VLW "2/4 Mixed"-Runde teil. Dort treten Mixed-Teams mit 2 Frauen und 4 Männern gegeneinander an. 2009 wurden wir mit unserer 1. Mannschaft Staffelmeister der D-Liga und sind in die C-Klasse aufgestiegen. 2015 konnten wir eine weitere Meisterschaft feiern und spielten bis 2022 in der B-Klasse (B2 Nord). In der Saison 2022/23 spielt die 1. Mannschaft in der C-Klasse. Eine weitere Mannschaft ist in dieser Saison mit Jugendlichen in der D-Klasse gemeldet.

In unserem Jugendtraining gibt es 2 gemischte Jugendgruppen: Eine Beginner-Gruppe mit Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren, welche von Silvia Riemer trainiert werden und eine Fortgeschrittenen-Gruppe mit Jugendlichen ab ca. 13 Jahren unter der Leitung von Tobias Albrecht und Silvia Riemer.

Bei den Erwachsenen bietet die Volleyballabteilung sowohl ambitionierten Spielern als auch Hobbyspielern die Möglichkeit zum Volleyballtraining in Auenstein. Die jeweiligen Trainingseinheiten stehen unter der Leitung von Janette Rohland. Interessenten können gerne jeweils montags zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

Außerdem freuen wir uns immer, wenn wir für unsere aktive Mixed-Mannschaft neue Spielerinnen und Spieler integrieren können, die bereits die nötige Volleyballerfahrung mitbringen und leistungsorientiert spielen möchten.

Anfänger (ab 9 Jahre):

Montag 17:30 – 19:00 Uhr
(Leitung Silvia Riemer)

Fortgeschrittene:

Montag 19:00 – 21:00 Uhr
(Leitung Tobias Albrecht und Silvia Riemer)

Freitag 18:30 - 20:30 Uhr
(Leitung Tobias Albrecht und Silvia Riemer)

Montag("offenes Training") 19:00 - 21:00 Uhr
Freitag ("Fortgeschrittene") 18:30 – 20:30 Uhr
(Leitung Janette Rohland)

Bitte den ersten Traninigsbesuch per Mail mit unserer Abteilungsleiterin Claudia Hott abstimmen.

Claudia Hott (Abteilungsleiterin)
Email claudia.hott@ssv-auenstein.de

Spielbetrieb

Hier findet Ihr alle aktuellen Informationen zum Spielbetrieb der aktiven Mannschaften:

Spielplan / Tabelle SSV Auenstein
SSV Mixed I
SSV Mixed II

Homepage VLW
(Volleyball-Landesverband-Württemberg)
www.vlw-online.de

Siehe unter dem SSV-Auftritt: "Aktuell"
im Blog des SSV

Beachvolleyball

Sobald es das Wetter zulässt, werden unsere zwei Beachvolleyballfelder auf dem Sportgelände am Tiefenbach im Frühjahr gerichtet und aufgebaut.

Bei schönem Wetter findet das Training dann dort statt.

In der Regel trainiert die Volleyballabteilung montags und freitags ab 18 Uhr, die Gruppe der Jedermänner mittwochs ab 19 Uhr.

Das Beach-Quattro-Team hat in der Zeit von Ende Mai bis Ende Juli Heimspieltage auf den Feldern.

Gäste sind herzlich willkommen!

Nähere Auskünfte, auch um eine Doppelbelegung zu vermeiden, erteilt sehr gerne unsere Abteilungsleiterin Claudia Hott. Kontakt: claudia.hott@ssv-auenstein.de

Hier einige Impressionen aus den vergangenen Jahren:

beach_1 Bild 1

beach_2 Bild 2